About me

Ich bin eher von der Gattung "unkompliziert" und mag es, wenn man`s einfach haltet. Daher bin ich auch für ein anständiges und respektvolles Du.

Kathrin Brand, das bin ich, Mama von drei kleinen, wilden Füchsen und Ehefrau von einem geduldigen und liebevollen Ehemann. 

 

Facts zu mir:

Ich bin immer voller Ideen - komme jedoch nicht immer dazu, diese alle umzusetzen - verbringe am unendlich gerne Zeit mit meinen Liebsten - brauche Yoga und Schokolade für den Ausgleich - fahre gerne mit meinem E-Bike den Berg rauf und runter - liebe meinen (wilden) Garten und die Natur - vertraue darauf, dass am Ende immer alles gut wird - teile meine Gedanken und Eindrücke gerne mit meinen Seelenmenschen -  finde es unumgänglich, dass wir unser Verhalten ändern müssen, um unseren Planeten zu schützen - backe & esse fürs Leben gerne Kuchen - liebe unser Zuhause auf dem "Berg" - bin gerne alleine im Bad - mache gerne alles selber - finde alle Hausarbeiten ausser Wäsche waschen wunderbar - bin ein Optimist und glaube immer in das Gute aller Menschen - liebe meine Arbeit und das Gestalten von Schönen Dingen - bin am Morgenfrüh nicht ansprechbar - Arbeite lieber bis spät Nachts - habe unendlich Freude an den kleinen & besonderen Dingen. 

 

Beruflich führte mich mein Weg immer wieder zum  Handwerklichen zurück. Nach meiner Ausbildung zur Floristin , arbeitete ich für einige Zeit auf einer der wunderbarsten Inseln dieser Erde. Diese wertvolle Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und ich kann getrost sagen, dass ich dadurch Heute alles etwas lockerer und relaxter sehe. Zeit ist unser wertvollstes Gut und dies sollten wir wahren. 

Nach einer zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren in verschiedenen Betrieben, habe ich mich für ein selbständiges Schaffen entschieden. 

Ich bin mit Leidenschaft Mutter, Hausfrau, Familienmensch und Organisatorin. Nebenbei unterstütze ich unser Familien-Business "Brenten Buur" und mein kleines Label "kathrin brand". 

 

Nun wünsche ich dir viel Spass beim stöbern auf meiner Seite. Lass es mich wissen, wenn du einen besonderen Wunsch hast. 


Holz

Seit einigen Jahren meine neue Leidenschaft. Texte & Bilder aufs Holz zu bringen erfüllt mich mit Freude und immer wieder kommen neue tolle Schilder dabei heraus. 

In meinen Onlineshop findest du eine Auswahl meiner Designs. 

Blumen

Als gelernte Floristin & Naturkind per se, fühle ich mich immer wieder geehrt, wenn ich diesen wunderbaren Beruf ausleben darf. Wenn immer möglich, versuche ich Blumen aus dem eigenen Garten, dem meiner Mutter, oder aus schweizerischen Gärtnereien zu verwenden. In meiner Galerie, findest du einen kleinen Einblick in mein Floristisches Schaffen. 

Kurse & Workshops

Ja ich bin eher der Typ Mensch, der gerne alles weitergibt und sagt, was er weiss. Somit hat sich bei mir auch ein Puzzlestück nach dem anderen zusammengefügt und ich startete vor rund 5 Jahren mit meinen ersten Floristikkursen. Mittlerweile darf ich immer wieder für diverse Vereine oder Frauenabende ganz individuelle Kurse bei uns auf dem Hof oder in diversen Kurslokalen geben. Hier findest du laufend mein aktuelles Kursprogramm.